Vor einen Monat am 11.03.2021 wurden wir wie Ihr vom Brand des Rechenzentrums in Straßburg überrascht.
Innerhalb weniger Tage haben wir alle Kunden mit Ersatzsystemen versorgt und vorhandene Backups eingespielt.
Leider haben wir bis Heute ein Problem mit den STREAMPANEL eigenen Diensten. Diese lagerten alle 3-Fach Verteilt auf Straßburg SGB 1-4. Wie Schlau das vorgehen war ausschließlich in Straßburg zu sichern, lassen wir mal dahingestellt. Eine Vertragliche Zusicherung der Datenbeständigkeit von 100% machten weiteres vorgehen bei eigenen Diensten schlicht unnötig.
Das gute am Ende der Geschichte ist, dass mittlerweile auch die Backups der eigenen Umgebungen eingetroffen sind.
Das heißt, dass nichts verloren ist und alle Dienste wie gewohnt zurückkehren.
Das STREAMPANEL Kundencenter jedoch gehört zur nicht wiederherstellbaren Umgebung. Ausgerechnet das Herz aller Umgebungen ist verloren. Diese Gegebenheit Verhindert Aktuell das starten folgender Umgebungen.
- Zeitpunktgenaue Inhalte
- Content Syndicationen
- STREAMPANEL Apps (Funktionieren, aber nicht konfigurierbar!)
- Safeguard
Wir haben bereits mit einer kompletten Neuentwicklung des Kundencenters begonnen und werden diese auch in diesen Monat noch beenden. Bitte haltet die News im Auge, es wird einiges an Änderungen geben.
Wir wissen, dass einige von euch lieber Benachrichtigungen per E-Mail hätten, aber es gibt hierzu auch User mit anderen Meinungen welche sich durch E-Mails *belästigt fühlen und lieber selber in den News schauen.
Bei Interesse haben wir auf Telegram ebenfalls einen Channel eingerichtet welcher automatisch über Aktuelle Neuigkeiten informiert: https://t.me/streampanelnews
Bis wir wieder zum alten Stand zurückkehren können, bleibt die Plattform in übrigen weiterhin geschlossen. Dieses Vorgehen erlaubt uns, dass wir Uns voll und ganz auf der Entwicklung des neuen Kundencenters konzentrieren können.