SHOUTcast / Icecast Streamserver und der Facebook Crawler

STREAMPANEL: Sven Allgemeine Neuigkeiten Einen Kommentar hinterlassen

Wir haben vermehrte Meldungen zu erhöhten Zuhörerzahlen bekommen.

Viele von euch wunderten sich. Einige brachen gar in Freude über gestiegene Hörerzahlen aus und wollten Produkte upgraden.

Was ist der Facebook Crawler?

Der Facebook-Crawler „crawlt“ den HTML-Content einer App oder Website, die durch Kopieren und Einfügen des Links oder durch ein Soziales Plug-in von Facebook auf der Facebook geteilt wurde. Der Crawler erfasst, cacht und zeigt Informationen über die App oder Website, wie zum Beispiel Titel, Beschreibung und Miniaturbild, an.

Erklärung

Es handelt sich hierbei also nicht um reale Zuhörer. Wir haben versucht, dass Problem Facebook selber zu melden, dass man hier nachbessern kann. Da wir leider keine Rückmeldung erhalten, haben wir den Crawler nun aus euren Direkten Abspieladressen ausgesperrt.

Auf die Direkten Abspieladressen hat im grunde sowieso kein Crawler etwas zu suchen. Für Stationsbetreiber ergeben sich hierdurch keine Nachteile.

Das Update wird von unseren Systemen kommende Nacht gegen 04:00 Uhr UTC+2 automatisch auf allen Systemen eingespielt und angewandt.

Falls es noch Aktive Verbindungen geben sollte und der Crawler eure Slots belegt, ist es notwendig, den Streamserver einmalig neu zu starten.

Das Update gilt für alle Centova Cast Kunden.


Vorherigen Eintrag aufrufenNächsten Eintrag aufrufen

0 0 votes
Eintrag bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments